Drucken

Als Praxisbegleiterin für Basale Stimulation® in der Pflege biete ich international anerkannte Kurse für die Basale Stimulation® an:

Logoelement Basale Stimulation nach Prof. Dr. Fröhlich® - Basisseminar
Logoelement Basale Stimulation nach Prof. Dr. Fröhlich® - Aufbauseminar

Als Kinaesthetics-Trainerin biete ich 

LogoelementGrundkurse Kinaesthetics

LogoelementWorkshops, Fallbesprechungen und prakische Begleitungen

Als Dozentin in der Pflege und Betreuung erarbeite ich für Sie

Da jede Pflegeeinrichtung etwas Besonderes ist, biete ich insbesondere Inhouse-Schulungen an. Die Fortbildungseinheiten stimme ich inhaltlich und zeitlich auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse der pflegebedürftigen Menschen, des Pflegepersonals und den Rahmenbedingungen vor Ort ab. Ziel ist, dass sich das Gelernte anschließend im Pflegealltag wiederfindet.

Auf Wunsch schließt sich eine Schulung in Form von Training on the Job, mit pflegebedürftigen Menschen zusammen, an. Gerne besuche ich Ihre Schule oder Pflege- und Wohneinrichtung. Anfahrtswege scheue ich nicht.


Die Fortbildungs-Grundlagen sind die Konzepte

In der modernen Pflege bieten diese Konzepte sehr wertvolle Ansätze. Für eine entsprechende Qualifikation ist jahrelanges Lernen, verbunden mit einem großen zeitlichen und finanziellen Aufwand notwendig.

Um eine breite praktische Umsetzung zu ermöglichen, unterrichte ich konzeptübergreifend und mit praktischen Übungen die, für die entsprechende Einrichtung relevanten Prinzipien. Ich beziehe mich dabei auf fundiertes theoretisches Wissen sowie auf  meine langjährige praktische Erfahrung.

Fortbildungs-Inhalte sind unter anderem:

Umgang und pflegerische Begleitung im Alltag von Menschen

Im Vordergrund steht zum einen der Erhalt oder die weitest mögliche Selbständigkeit von alten und kranken Menschen, und zum anderen ein würdevolles und erträgliches Leben bis zum Tod.

Teilnehmer: